Über uns

Wir, das sind:
Dieter Oliver Bongartz

Dieter Oliver Bongartz

Oliver hat ein abgeschlossenes Studium der Germanistik und Geschichtswissenschaften für das Lehramt der Sekundarstufe I und II. Er promoviert derzeit über das Wehrwesen der rheinischen Städte in der frühen Neuzeit und arbeitet freiberuflich als Wissenschaftsautor. Daneben ist er Teilhaber einer Agentur für lebendige Geschichte.
Dr. Christian Peitz

Christian Peitz

Christian ist promovierter Geologe und Paläontologe, hat aber schon vor langer Zeit seine Liebe zur Geschichte festgestellt. Er arbeitet als Biologie-Lehrer und zudem freiberuflich als Museumspädagoge, als Dozent in der Erwachsenenbildung und als Journalist. Außerdem ist er in der Agentur einer von Olivers Partnern.
Beide haben wir uns dem Hobby der Mittelalter-Darstellung verschrieben und sind Mitglieder der Freunde des Stadtarchivs Rheinbach. Und was lag da näher, als uns der spannenden mittelalterlichen Geschichte unseres Wohnortes zu widmen?